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In diesem Blog werden wir einige der am häufigsten gestellten Fragen zu LinkedIn teilen. Wenn Sie eine spezifischere Frage haben, beantworten wir sie gerne. Hinterlassen Sie uns einfach unten einen Kommentar und wir werden uns so schnell wie möglich mit einer Antwort bei Ihnen melden!

Was ist LinkedIn?

LinkedIn ist eine Networking-Site für Fachleute, auf der sie Profile erstellen und Jobs, Unternehmen, Branchen sowie mehr oder weniger alles finden können, was mit ihrer Arbeit zu tun hat.

LinkedIn verbindet Sie basierend auf Ihren Interessen und Erfahrungen mit Hilfe von Verbindungen (seit seiner Gründung im Jahr 2002), indem es den Prozess erleichtert, der Beziehungen zwischen Menschen aufbaut, die sich nicht kennen. Was brauchen Sie? Nach welchen Fähigkeiten suchen Sie? Wer war schon einmal da? All diese Informationen und mehr stehen Ihnen auf LinkedIn zur Verfügung. Gehen Sie einfach auf www.linkedin.com, um loszulegen!

Wer nutzt LinkedIn?

Menschen, die einen neuen Job finden wollen, Menschen, die sich mit anderen für ihre Arbeit oder ihr Fachwissen vernetzen wollen. Einzelpersonen und Unternehmen, um neue Kollegen, Vertreter oder Auftragnehmer zu finden. Die Möglichkeiten sind endlos! Denken Sie nur daran, dass LinkedIn nur für Fachleute ist und dass es als Werkzeug verwendet werden sollte, um Ihr Fachwissen, Ihre Erfahrung in der Arbeit, die Sie tun, und Ihre Leistungen zu präsentieren.

Was ist LinkedIn InMail?

LinkedIn InMail ist ein privaterer und direkterer Weg, um Personen auf LinkedIn zu kontaktieren. Um es zu nutzen, müssen Sie eine monatliche Gebühr bezahlen.

Kurz gesagt ist LinkedIn inmail ein E-Mail-Dienst. Ähnlich wie bei jedem anderen E-Mail-Dienst können Sie Nachrichten oder Dateien an jeden auf der Plattform senden. Warum sollte man dafür bezahlen? Nun, es unterscheidet sich von anderen E-Mail-Plattformen, weil Sie damit Zugang zu all Ihren potenziellen Netzwerkmitgliedern haben, ohne sie vorher zu kennen.

Wie funktioniert LinkedIn?

LinkedIn ist ein soziales Netzwerk, aber eines, das sich speziell auf den Arbeitsplatz konzentriert. Es wurde entwickelt, um Menschen dabei zu helfen, Jobs zu finden, Unternehmen zu finden, die sie einstellen oder freiberufliche Arbeit anbieten können, und sich mit anderen in ihrer Branche zu verbinden. Ein LinkedIn-Profil enthält die aktuelle Position, Ausbildung, Fähigkeiten und mehr. Wenn Sie beginnen, sich mit anderen Fachleuten über Beziehungen zu verbinden, werden Sie feststellen, dass viele Benutzer Neuigkeiten über offene Stellen in ihrem Unternehmen oder über Möglichkeiten, auf die sie intern gestoßen sind, teilen werden.

Was ist besser: Xing oder LinkedIn?

Manche Leute finden Xing besser. Obwohl dies eine persönliche Vorliebe ist, haben beide Websites die gleichen Qualitäten.

XING und LinkedIn sind Social-Networking-Seiten, die sich speziell an Fachleute und deren Netzwerke richten, aber auch an Nutzer in jeder Branche, um sich zu vernetzen. Wie Sie vielleicht erwarten, ist es eine professionellere Seite als beispielsweise Facebook oder Twitter, aber die Funktionen funktionieren insgesamt ähnlich. Es gibt keine „bessere“ Option, weil es darauf ankommt, wonach Sie suchen. Einige Leute bevorzugen Xing wegen des Mangels an arbeitsbezogenen Informationen, die geteilt werden, während andere etwas, das sie brauchen oder wollen, auf LinkedIn finden: Jobs, Unternehmen, Branchenthemen und mehr können für diese spezifischen Bedürfnisse nicht anderswo über andere Social Media-Plattformen gefunden werden.

Was ist eine gute Engagement-Rate auf LinkedIn?

Eine gute Engagement-Rate auf LinkedIn hängt davon ab, welche Ziele Sie sich für Ihr Unternehmen gesetzt haben.

Manche Unternehmen möchten vielleicht eine 100-prozentige Responserate erreichen, während andere mit einer möglichst hohen Open-to-Open-Rate zufrieden sind. Es geht wirklich um das Ziel Ihres Kontos und darum, wie Sie den Erfolg messen wollen. Ein Blog-Autor kümmert sich zum Beispiel vielleicht nicht so sehr um die Öffnungsrate. Diese Person konzentriert sich vielleicht mehr darauf, Beiträge anderer Nutzer zu liken oder zu kommentieren oder selbst geliked oder kommentiert zu werden, was die Sichtbarkeit in ihren Netzwerken (und potenziell Leads) erhöhen kann. Dies zeigt die Macht der Vernetzung auf LinkedIn. Sie können es nutzen, um Sichtbarkeit zu erlangen, Ihre Marke zu verbessern und Leads für andere Marketingmaßnahmen zu generieren.

Wie melde ich mich bei Linkedin ab?

Um sich bei LinkedIn abzumelden, klicken Sie einfach auf das Dropdown-Menü in der oberen rechten Ecke des Bildschirms und wählen Sie „Abmelden“.

Wie wichtig ist LinkedIn?

Wenn es um Social Media-Netzwerke geht, ist das Ziel letztendlich, Verbindungen zu pflegen und Ihr Netzwerk zu erweitern. Wenn Sie also nach einer Möglichkeit suchen, in die Welt der Freiberuflichkeit einzusteigen oder neue Jobmöglichkeiten zu finden, hat LinkedIn viele Vorteile. Es wird als professionelle Networking-Site angepriesen, auf der sich Fachleute auf der Grundlage ihrer Fachkenntnisse oder ihres geografischen Standorts usw. miteinander verbinden. Der große Vorteil ist, dass Sie keine anderen Verbindungen brauchen, um anzufangen – melden Sie sich einfach an und legen Sie los!

Wie bei anderen sozialen Netzwerken haben Sie nach der Anmeldung eine Profilseite, die Berufserfahrung und einen „Über mich“-Abschnitt enthält (diese enthalten auch kurze Beschreibungen). Sie können dann zusätzliche Informationen hochladen, einschließlich Intros, die erklären, wer Sie sind und warum sich andere mit Ihnen verbinden sollten.

Was die Suche angeht, so können Sie auf LinkedIn nach Titel, Unternehmen, Schule und Fähigkeiten suchen – sowie nach Schlüsselwörtern oder Standort. Wenn jemand eine Verbindung von Ihnen auf LinkedIn ist, wird er in Ihrem Netzwerk-Feed angezeigt, der Updates von den Personen anzeigt, denen Sie folgen (und zeigt, wie viele neue Verbindungen jeder Benutzer hergestellt hat). Sie haben auch Zugang zu Gruppen, in denen Benutzer Themen diskutieren können, die für ihre berufliche Funktion wichtig sind – wenn Mitglieder Ihres Netzwerks hier Informationen teilen, stehen die Chancen gut, dass sie lesenswert sind. Wenn Sie die App auf einem mobilen Gerät verwenden, werden alle Benachrichtigungen über Aktivitäten innerhalb Ihres Netzwerks auf dem Bildschirm angezeigt.

Was ist LinkedIn Learning?

LinkedIn Learning ist eine Reihe von E-Learning-Kursen mit einem LinkedIn-Twist zu verschiedenen Karrierefähigkeiten.  Da LinkedIn immer beliebter wird, wächst auch die Beliebtheit der Lernseiten. Jede Person oder Firma kann auf ihren verschiedenen Netzwerkgruppen Anzeigen veröffentlichen, die hilfreich sein können, um neue Kunden zu gewinnen und Ihre Arbeitsfähigkeit zu verbessern. Kurz gesagt, diese Online-Plattform ist perfekt, um sich die Fähigkeiten anzueignen, die Sie benötigen, um unternehmerischen Erfolg zu erzielen.

Die Website bietet eine Vielzahl von Kursen, die von Fachleuten aus verschiedenen Branchen mit jahrelanger Erfahrung in diesem Bereich entwickelt wurden; es gibt über 800+ Kurse, die derzeit auf LinkedIn Learning veröffentlicht sind. Alle Kurse variieren von Anfängertraining bis hin zu fortgeschrittenem professionellen Training.

Kontakt:

Fankhauser Media GmbH

info@fankhausermedia.ch

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